Beitragserhöhung Abteilung Volleyball ab 1. Juli 2019

Nach der Abteilung Fußball unseres Vereins, wurde nun auch für die Volleyballerinnen und Volleyballer ein eigener Abteilungsbeitrag in Höhe von 2 € monatlich durch die Mitgliederversammlung beschlossen. Dieser ist für alle Beitragsgruppen gültig und tritt ab 01.07.2019 in Kraft.

Der zusätzliche Beitrag geht zu 100 % in die Abteilung Volleyball, die damit ihre Trainerinnen und Trainer für ihre ehrenamtliche Arbeit aufwandsgerechter „entlohnen“ wollen.

 

Lok 1 - Sachsenliga

Lok1

Ansprechpartner

 
 
 
 
Josefine Seifert
Trainerin
 
 
 
 
Dennis Hermann
Trainer
 
 
 
 
Norman Thomas
Trainer

Trainingstage und Orte:

Montag 18:45 – 21:30 Uhr SH Gymnasium Engelsdorf
Mittwoch 19:00 – 21:00 Uhr SH Gymnasium Engelsdorf
Freitag 19:45 – 21:30 Uhr SH Gymnasium Engelsdorf

Als Aushängeschild der Abteilung Volleyball startet die erste Damenmannschaft in der kommenden Saison 2019/20, nach dem schmerzlichen Abstieg mit gerade einmal einem fehlenden Satzgewinn aus der Regionalliga Ost, in der höchsten Spielklasse Sachsens – der Sachsenliga. Die Mannschaft ist geprägt von einer großen Altersspanne mit der Tendenz zu den jungen Wilden. Viele eigene Nachwuchstalente haben sich in der vergangenen Saison ihren verdienten Stammplatz im Training und in den Spielen hart erarbeitet. Trotz allem sind nach dem negativen Ausgang der vergangenen Saison einige Abgänge zu verzeichnen.
Auch auf der Trainerposition wird die kommende Saison mit neuem Trainerteam gestartet. Dieses wird sich neu formieren und gemeinsam mit dem etwas umstrukturierten Team in der Saisonvorbereitung finden.
Nachdem im letzten Jahr eine ehemalige Engelsdorfer-Drittligaspielerin in Person von Jana Louisgang (nach Babypause) auf der Diagonalposition wieder das Zepter in die Hand genommen hat und im Laufe der Saison Carolin Walther (aus beruflichen Gründen sehr eingespannt) auf der Kapitänsposition entlastet hat, freuen sich die Damen zur kommenden Saison über die Verstärkung durch ein weiteres Engelsdorfer Urgestein.
Wer das Team in welche Richtung verlassen hat, wer das neue Trainerteam bilden wird und von welcher Spielerin hier die Rede ist, erfahrt ihr im Laufe der Saisonvorbereitung. Auch einige andere Überraschungen warten noch auf euch.
Nicht nur neugierig auf die Neuerungen, sondern auch Interesse aktiv im Team als Spielerin, Trainer oder Unterstützer mit zu wirken, dann ist hier deine Chance. Ansprechpartner ist unsere ebenfalls als Team arbeitende Abteilungsleitung unter volleyball@lok-engelsdorf.de .

 

Lok 2(SSR) – Bezirksliga

Lok2

Ansprechpartner

 
 
 
 
Norman Thomas
Trainer
 
 
 
 
Sebastian Werner
Trainer

Trainingstag und Ort:

Montag 18:30 – 20:30 Uhr SH Gymnasium Engelsdorf
Mittwoch 18:45 – 20:30 Uhr SH Czermaks Garten
Freitag 19:00 – 21:00 Uhr SH Czermaks Garten

Die Mädchen der Altersklassen 2001 – 2004 spielen in der Saison 2019/2020 ihre dritte Saison in dieser Konstellation. Nach einem ersten Lehrjahr in der 2. Bezirksklasse folgte in der vergangenen Spielzeit eine lupenreine 2. Saison im Erwachsenenspielbetrieb, welche mit dem verdienten Meistertitel gekrönt wurde.
Nun werden neue Herausforderungen gesucht und die jungen Wilden um das Trainerteam Thomas / Herrmann gehen mit einem Sonderspielrecht (SSR) in der Bezirksliga Leipzig an den Start.
Wir wünschen den Mädels und den beiden Herren an der Seitenlinie viel Erfolg!
Bist du im gleichen Alter oder willst es den Mädels einfach mal zeigen oder uns sogar unterstützen, dann melde ich einfach hier bei unserer ebenfalls als Team agierende Abteilungsleitung unter volleyball@lok-engelsdorf.de .

 

Lok 3(SSR) – 2. Bezirksklasse

Lok3

Ansprechpartner

 
 
 
 
Norman Thomas
Trainer
 
 
 
 
Daniel Künstler
Trainer
 
 
 
 
Sebastian Werner
Trainer

Trainingstag und Ort:

Montag 17:00 – 18:30 Uhr SH Gymnasium Engelsdorf
Dienstag Kadertraining SH Gymnasium Engelsdorf
Mittwoch 17:00 – 18:45 Uhr SH Czermaks Garten
Freitag 17:00 – 19:00 Uhr SH Czermaks Garten

Völlig neuformiert starten weitere Nachwuchstalente in ihrer aller ersten Saison im Erwachsenenspielbetrieb in der 2. Bezirksklasse und treten so in die großen Fußstapfen von Lok II.
Die Mädchen der Altersklassen 2005 – 2006 wollen in der Saison 2019/2020 erste Erfahrungen im Spielbetrieb und Spielpraxis auf dem Sechserfeld sammeln. Das Hauptaugenmerk des Trainerteams Thomas / Künstler liegt in der technischen und taktischen Entwicklung der Mädchen.
Viele Wochenenden wollen bestritten werden. So wartet auf den Großteil nicht nur Spiele der 2. Bezirksklasse und die Jugendbezirksmeisterschaften auf die trainingsfleißigen Talente, sondern auch diverse Lehrgänge und Einsätze der Landesauswahl.
Wir wünschen den Mädels und den beiden Herren an der Seitenlinie viel Erfolg!
Du willst mit Teil sein bei der Zukunft der Mädels oder dich gemeinsam mit ihnen entwickeln, dann melde dich bei unserer ebenfalls als Team arbeitende Abteilungsleitung unter volleyball@lok-engelsdorf.de .

 

Lok 4 – Kreisliga

Lok4

Ansprechpartner

 
 
 
 
Andreas Nitzschke
Trainer

Trainingstag und Ort:

Donnerstag 20:15 – 21:45 Uhr SH Czermaks Garten

Unsere erfahrensten Damen der Abteilung kämpften in der Saison 2018/2019 in der gleichen Klasse wie unsere Nachwuchsmädels um Punkte in der 2. Bezirksklasse. Eine dünne Personaldecke, führte jedoch zu einem Rückzug und der Meldung in der Kreisliga für die Spielzeit 2019/2020.
Neugierig um wieviel Erfahrung es sich in dem Team wirklich handelt, dann schnell Kontakt mit unserem Abteilungsleitungsteam unter volleyball@lok-engelsdorf.de aufnehmen.
P.S. Soviel sei verraten, auch regionale und bundesweite Erfahrungen tummeln sich bei Lok IV auf den 81 m² rund um das begehrte Spielobjekt.

 

Teamgeister

Teamgeister

Ansprechpartner

 
 
 
 
Ute Ellenberger
Trainerin
 
 
 
 
Christin Grünewald
Trainerin

Trainingstag und Ort:

Dienstag 20:15 – 21:45 Uhr Gymnasium Engelsdorf

Stammkräfte gepaart mit Neuzugängen, die jederzeit gern gesehen sind, spielen auch in diesem Jahr in Leipzigs Hobbyliga der Frauen. So wird einmal in der Woche mit viel Spaß und Einsatz trainiert und das Training im Anschluss in gemütlicher Runde ausgewertet.
Die Hobbyliga klingt nach Pillepalle, doch hier spielen, die wirklich Hartgesottenen. Denn in dieser Liga wird unter der Woche am Abend nach dem langen Arbeitstag um Punkte gekämpft.
Interesse und Teamgeist geweckt, dann ran an den Speck und melde dich einfach bei unseren Ansprechpartnern der ebenfalls als Team arbeitende Abteilungsleitung unter volleyball@lok-engelsdorf.de .

 

Geckos

Geckos

Ansprechpartner

 
 
 
 
Frank Evers
Trainer

Trainingstag und Ort:

Dienstag 20:15 – 21:45 Uhr Gymnasium Engelsdorf

Nach einer Verjüngungskur in der vergangenen Saison und einem grandiosen Aufstieg in die höchste Spielklasse der Hobbyliga Männer spielt und trainiert nun ein lustiger Haufen Männer jeden Dienstag in der Engelsdorfer Sporthalle. Auch für die einzigen männlichen Talente am Leipziger Talentstützpunkt folgt im Anschluss an ein hartumkämpftes Training eine Auswertung in gemütlicher Runde.
Arbeiten, Volleyball, isotonisches Sportgetränk und Männergespräche alles passt bei den Geckos an einen Dienstag!
Bock ein Gecko zu werden, dann melde dich einfach unter volleyball@lok-engelsdorf.de bei unserem Abteilungsleitungsteam.

 

Freizeit-Team 1

Freizeit1

Ansprechpartner

 
 
 
 
Klaus Mladek
Trainer

Trainingstag und Ort:

Freitag 18:45 – 21:45 Uhr Sporthalle Geibelstraße (nähe Eutritzscher Markt)

 

Freizeit-Team 2

Freizeit2

Ansprechpartner

 
 
 
 
Werner Pech
Trainer

Trainingstag und Ort:

Mittwoch 18:45 – 20:15 Uhr
Sporthalle Jahnstraße 3
04288 Leipzig-Liebertwolkwitz