top of page
IMG-20191223-WA0003.jpg
Lutz-Lehmann.jpg

Herzlich Willkommen auf den digitalen Seiten unseres Sportvereins!

Im Laufe der Jahre hat der SV Lok Engelsdorf stets den Puls der Zeit gespürt und sich gekonnt an die Wünsche der Sportbegeisterten und der Gemeinschaft angepasst. Unsere Anstrengungen in den letzten Jahren haben das Gesicht unseres Sportplatzes erneuert, und heute präsentiert er sich als ein modernes und attraktives Sportzentrum in Leipzig und Umgebung.

 

Ob Fußball, Volleyball, Kegeln oder Hundesport – der SV Lok Engelsdorf steht für Vielfalt und Leidenschaft in der Bewegung. Besonders stolz sind wir auf unsere Arbeit mit den jungen Talenten, deren Erfolge in den unterschiedlichen Disziplinen belegen, dass wir in der Nachwuchsförderung den richtigen Weg eingeschlagen haben.

In puncto Fußball hat die Herrenmannschaft 2022 eine Neustrukturierung erlebt: Die erste Mannschaft wurde zurückgezogen, während unsere neugegründete zweite Mannschaft direkt im Gründungsjahr aufgestiegen ist. Unsere A und B Jugendteams glänzen in der Landesklasse, und unsere C Jugend überzeugt gleich mit zwei Teams in Stadtliga und 1. Kreisklasse. Aber auch mit den restlichen acht Juniorenteams sind wir weit über die Stadtgrenzen hinaus präsent und zählen zu den größten Nachwuchsvereinen in Leipzig. Die Herzblut-Arbeit im Jugendbereich spiegelt unser Grundverständnis wieder – Kinder und Jugendliche stehen bei uns im Zentrum des Geschehens.

Volleyball hat bei uns ebenfalls Tradition. Unsere 1. Damenmannschaft, die einst in der Regionalliga spielte, wagte den mutigen Schritt in die 2. Bundesliga – dank der Unterstützung unserer Sponsoren. Nach wertvollen Erfahrungen in dieser Spielklasse spielen sie nun in der Sachsenliga. Bei unseren Nachwuchsteams sind die Erfolge so zahlreich, dass sie diesen Text überfüllen würden. Dennoch ein Highlight: 11 Teams bei den Bezirksmeisterschaften, und weitere Teilnahmen an diversen Meisterschaften und Turnieren.

Unsere Kegelabteilung beeindruckt mit einer liebevoll selbst renovierten Kegelbahn. Hier nehmen sowohl Herren- als auch Damenmannschaften am Wettkampf teil. Besonders hervorheben möchte ich unsere Rolli-Kegelgruppe des BVL, die seit 2012 Freude an unserer Einrichtung findet.

Doch auch unsere Fitness- und Sportgruppen sowie die Hundesportler tragen mit Enthusiasmus und Freude zur lebendigen Vereinsatmosphäre bei. Und mit dem aufwendig gestalteten Hundetrainingsplatz bieten wir einen zusätzlichen Ort der Begegnung und des sportlichen Wettbewerbs.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Website, und ich hoffe, wir sehen uns bald in Engelsdorf!

Mit sportlichen Grüßen,

Lutz Lehmann / Präsident SV Lok Engelsdorf

bottom of page