Mit einem zu jederzeit ungefährdeten wie verdienten Heimsieg haben sich die Engelsdorfer in die (ewig lange) Winterpause verabschiedet. Mit 7:0 gelang gegen die SG MoGoNo im zehnten Saisonspiel der zehnte Sieg, so dass die Truppe mit der maximalen Ausbeute von 30 Punkten einsam an der Spitze der Stadtliga-Tabelle/Staffel 3 überwintert.
Die Gäste präsentierten sich, trotz deutlicher Unterlegenheit, über die komplette Spielzeit hinweg als absolut fairer Gegner und trugen – dem Ergebnis zum Trotz – ihren Teil zu einem unterhaltsamen Fußballspiel bei.
Die Dölling-Elf ließ den Ball in Halbzeit eins gefällig durch die eigenen Reihen laufen und provozierte zudem immer wieder Fehler der Gohliser im Aufbauspiel. Die Fünf-Tore-Führung, erzielt durch Holger Rühl (7., 25.), Nico Bräutigam (14.), Rico Voigt (22.) sowie Marko Sorgatz (33.), hätte vor dem Seitenwechsel eigentlich noch deutlich höher ausfallen müssen.
Nach der Pause schalteten die Hausherren dann zwei Gänge runter, wenngleich sich die Gäste auch definitiv nicht komplett „abschlachten“ lassen wollten. Marko Sorgatz (58.) und Kapitän Marco Weichert (78.) schraubten das Resultat schließlich noch um zwei weitere Treffer nach oben.
Ein am Ende dann absolut souveräner Hinrundenabschluss, der die wirklich starke Vorstellung der gesamten Mannschaft nochmal deutlich unterstreichen konnte. Bevor es in der Rückrunde mit dem Heimspiel-Derby gegen Fortuna Leipzig weiter geht, vergehen noch vier Monate. Die Mannschaft bedankt sich bis dahin bei allen treuen Anhängern und wünscht allen auf diesem Wege bereits frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! mw
Engelsdorf: Schumann – Költzsch, Herrmann, Biltz – Rühl, Scholz – Bräutigam, Weichert (C), Engert – M. Sorgatz, Voigt (Bornemann, Kaubitzsch, Kühne, Donath, Jähne)