Nächster Dreier für die Ü35: Mit einem 4:3-Heimerfolg über den KSC 1864 Leipzig blieb die Weste auch im dritten Spiel in 2022 blütenweiß. Trotz erneut frühen Rückstands (3.), drehte die Dölling-Elf, ähnlich wie gegen Thekla drei Tage zuvor, das Ergebnis recht zügig zu seinen Gunsten und ging nach Treffern von Marco Weichert (19.), Thomas Lehmann (25.) sowie Marko Sorgatz (35.) mit einem verdienten 3:1 in die Pause.

Ebenfalls ähnlich dem Mittwochsspiel, ließen die Engelsdorfer nach dem Wechsel einen frühzeitigen K.O. für die Gäste teils fahrlässig liegen. Nach dem Anschlusstreffer durch Lischke per Foulelfmeter (80.) konnte Enrico Egermaier glücklicherweise postwendend den alten Abstand wieder herstellen (82.). Auch wenn der KSC nochmal rankam (Peinke, 85.), so brannte in den letzten Minuten nix mehr an und die Punkte 18 bis 20 wanderten aufs Konto der Lok-Kicker.

Als momentaner Tabellendritter empfängt man am kommenden Sonntag (Anpfiff 13.00 Uhr) den 1. FC Lokomotive Leipzig an der Hans-Weigel-Straße. mw

Engelsdorf: Kreitz – Költzsch, H. Sorgatz (C), Engert – Rühl, Egermaier – Bräutigam, Weichert, M. Sorgatz – Lehmann, Voigt (Scholz, Kaubitzsch)