Am 29.09.2019 fand die erste Bezirksrunde der U18 in der Grundschule „Bücherwurm“ in Grimma statt.

Neben SV Lok Engelsdorf haben TSV Leipzig 76, TSG Markkleeberg von 1903 e.V,
L.E. Volleys e.V. und VV Grimma am Turnier teilgenommen.

Für unsere Mannschaft gingen Laura, Luisa, Juliana, Elisa,Nele, Ariane, Hannah, Natalie und Jamie mit Unterstützung von Norman und Basti als Trainerteam an den Start.

Ab 09:30 Uhr war der Wettbewerb eröffnet. Die erste Spielrunde verbrachten wir als Schiedsgericht auf dem Feld.

Dann war es endlich soweit. Unser erster Gegner an diesem Tage war der TSV Leipzig 76.
Wir gewannen 25:18 und 25:17.
Im Anschluss ging es direkt weiter. Wir trafen auf die TSG Markkleeberg. Auch die beiden Sätzen gewannen wir souverän 25:13 und 25:15.

Nach einer kleinen Mittagspause mit einem selbstgemachten „Hamburgersalat“ von Nele, ging es gegen die LE. Volleys. Auch hier holten wir uns mit 25:16 und 25:20 den Sieg.
Bei letzten Spiel des Tages ging es gegen den VV Grimma. Dieses Spiel haben wir mit 25:16 und 25:11 für uns entschieden.

Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Ein großes Dankeschön an alle für die Unterstützung am Spielfeldrand.

Mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten freuen wir uns auf die Rückrunde am 15.12.2019.

Text: Jamie

Schlagwörter: ,
TwitCount Button