Am 24. August war es endlich soweit: das sehnsüchtig erwartete Fußball Camp öffnete an der heimischen Hans-Weigel-Straße seine Tore.

Eine Woche lang haben 62 fußballbegeisterte Kids ihre Ferien sportlich aktiv verbracht und ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessert.

Unter dem Motto „Train like your Heros“ trainierten die Kinder in 4 Gruppen – benannt nach den großen Vorbildern Ramos, Kroos, Benzema und Hazard – zweimal täglich. Spielerisch übten sich die Kinder unter anderem im genauen Passen, Dribbling, dem richtigen Verteidigen und natürlich dem zielgenauen Torschuss. Besonderes Highlight war die Scorecard am Ende der Woche. Die Scorecard umfasste 8 fußballspezifische Disziplinen: Führungsqualität, soziales Auftreten, Einsatzwille, Handlungsschnelligkeit, Schusstechnik, Turnierbeurteilung, Dribbling, Schnelligkeit

Gut versorgt wurden alle TeilnehmerInnen direkt vor Ort durch die hervorragende sportgerechte Mittagsbetreuung von der „Sportlerbaude Engelsdorf“, damit die Kinder neue Kraft für das Nachmittagsprogramm bekamen.

Natürlich wurde auch beim Fußballcamp auf Hygiene- und Präventionsmaßnahmen geachtet. So wurden Trainingseinheiten mit reduziertem Körperkontakt durchgeführt, der Kontakt der einzelnen Trainingsgruppen wurde minimiert und es wurde eine regelmäßige Desinfektion durchgeführt. Durch die Situation unter den Corona-Auflagen ließ sich aber niemand den Spaß und die Freude am Fußballspiel nehmen.

Am letzten Camptag konnten dann alle Kinder ihre individuelle Scorecard in Empfang nehmen. Jetzt heißt es ein Jahr fleißig trainieren und die Tipps und Tricks dieser Trainingswoche umsetzen.

Wir freuen uns schon darauf das Real Madrid Clinics Fußball Camp auch in den nächsten Sommerferien bei uns begrüßen zu dürfen.

weitere Bilder vom Camp, Weiterleitung auf eine externe Seite