top of page
Autorenbildmindset disruptors

B2 vs. TSV 1886 Markkleeberg



In einem von Ausfällen und Hitze geprägten Spiel ist Engelsdorf sehr schlecht gestartet. Der Gegner hat von Anfang an hoch gepresst und uns zu vielen Fehlern gezwungen, sodass der Großteil der Anfangsphase in der eigenen Hälfte stattfand.


Dafür gab es dann in der 10. Minute auch direkt die Strafe. Der Gegner schlägt einen langen Ball auf den Stürmer welcher sich dann im 1 vs 1 gegen Justin (unser Torwart für die erste Halbzeit) durchsetzt und zum 1:0 einnetzt.


2 Minuten darauf erzielte der Gegner das 2:0 durch einen Distanzschuss ins rechte obere Eck des Tores.


Nach der Trinkpause ging es dann genau so weiter, die restlichen Tore waren entweder Schusselfehler durch Pässe vor dem Tor, die dann direkt zum Gegner gingen, Unsicherheiten, ein schlechtes Stellungsspiel oder der Faulheit einiger, wodurch es dann im eigenen Strafraum zu Überzahlsituationen für den Gegner kam.


Außerdem holten sich Lucien in der 31. Spielminute und Felix in der 40. Spielminute beide durch ein Foulspiel noch jeweils eine gelbe Karte ab.


Zur Halbzeit stand es dann bereits 7:0 zu für den TSV 1886 Markkleeberg.


Nachdem es in der Halbzeitpause vom Trainer eine durchaus berechtigte Kritik gab, lief es besser für Engelsdorf. Das Spiel war etwas ausgeglichener, dies aber leider zu kurz. In der 50. und 52. Spielminute kassierten wir das 8:0 bzw das 9:0.

Ab da ging es jedoch aufwärts wir hatten mehr Offensivaktionen, die leider nicht geglückt waren. Auch defensiv standen wir nun besser, vor allem aber im Zentruam es zu Stabilität und die Gegner standen nicht mehr so frei und wir konnten immer öfter den Ball erobern.


So auch in der 66. Spielminute als Hussein denn Ball eroberte, um dann vom Gegner aus Frust von hinten weggetreten zu werden. Dafür sah der Spieler auch zurecht die gelbe Karte.


In der 80. Spielminute fiel dann das 9:1 durch einen Freistoß von der Mittellinie von Jesko, welcher den Ball aufs Tor lenkte. In der 80+1. Minute holte sich Julian dann noch durch ein Handspiel die 4. und letzte gelbe Karte des Spiels.


Obwohl die Mannschaft heute eine sehr schlechte Leistung gezeigt hat war TSV 1886 Markkleeberg alles andere als unschlagbar. Wenn wir im Rückspiel vollzählig sind und uns gegenseitig motivieren bzw auch besser als Team allgemein fungieren ist da definitiv was drinne. Lucien












23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page