Herren Stadtklasse 10.Spieltag gegen Dölzig

Große Klasse Männer!
Gekämpft, gewonnen und aufgestiegen !!!

Zu unseren schweren und letzten Auswärtsspiel bei unseren Sportfreunden von Dölzig hatten wir uns viel vorgenommen.
Um einen großen erfolgreichen Kampf abzuliefern, mussten wir uns noch mal voll reinhängen um eine konzentrierte und kampfbetonte Leistung abzurufen.

So ging es dann auch gleich los und Uwe bot wieder eine ordentliche Leistung von 399 Holz und nahm seinen Gegner gleich 29 Holz ab. Heiko kam nicht so in die Gänge mit seinen 377 Holz, lies aber nur 2 Holz drin. Nun lagen wir gut auf Kurs und Micha bot eine gute Leistung von 412 Holz und baute den Vorsprung auf 98 Holz aus. Diesen schönen Vorsprung sollte doch reichen und von unseren letzten nur noch verwaltet werden. Aber es kam wieder unerwartet anders und Frank hatte einen raben schwarzen Tag erwischt und machte die Partie nochmal spannend. Seine sehr sehr sehr magere Leistung von 354 Holz, lies den Vorsprung auf 51 Holz schmelzen. Doch wir hatten ja noch unser Kämpferherz Torsten in petto und er lies sich mit guten 403 Holz sich nicht „Die Butter vom Brot“ nehmen. So konnten wir diesen Kampf erfolgreich mit 34 Holz nach Hause fahren.

Unser Ziel von 2000 Holz haben wir zwar nicht geschafft, was aber der guten Stimmung nicht’s antat. Wir hatten wieder mehr Holz in Dölzig erspielt als Wachau.
Doch damit war noch nicht Schluss, da in Markranstädt unser Kontrahent aus Wachau noch kegelte. Wachau hätte 2152 Holz kegeln müssen um diesen Aufstieg noch zu verhindern. Die Wachauer kamen mit 2107 Holz ins Ziel und wir haben damit 45 Auswärtsholz mehr und stehen als Aufsteiger fest.

Wir haben eine gute Saison mit nur 2 Auswärtsniederlagen gespielt. Zu recht konnten wir mit Dölzig noch gemeinsam unseren Erfolg feiern.
Nach der Party ist vor einer neuen Party, denn in vier Wochen müssen wir im Halbfinale des Stadtpokals ran und da geht es gegen Mölkau.

Die Siegermentalität mitnehmen und einen Kampf abliefern bis zum Schluss. Halbfinale ist gut aber es gibt auch ein Finale.
Männer macht’s noch einmal !!!