Pokalaus und trotzdem irgendwie weiter
SV Lok Engelsdorf – VfB Fortuna Chemnitz 1:2 (0:0)
Keine 44 Stunden nach unserem Sieg in der Liga am Sonntag waren wir heute zum Feiertag erneut gefordert. Unser zugeloster Pokalgegener, 5ter der Landesliga Sachsen gab sich auf unserer Anlage ein Stelldichein.
Heute mit etwas breiterem Kader hatten wir uns vorgenommen, dem Klassenhöheren Kontrahenten Paroli zu bieten. Was unsere Jungs in der ersten Halbzeit boten, hatte jedoch mit Paroli bieten nichts zu tun. Von der ersten Minute an dominierten wir das Spiel, liesen Ball und Gegner laufen und schnürten unsere Gäste in ihrer Hälfte ein. Schon nach wenigen Minuten lag der Ball das erste Mal im gegnerischen Netz. Allerdings wurde der Treffer zurückgewunken, da eine knappe Abseitsstellung vorlag. Unbeirrt spielten die Jungs weiter nach vorne und erarbeiteten sich immer wieder Chancen, welche der bärenstarke Gästehüter jedoch alle vereitelte. So gingen wir mit einem 0:0 zum Pausentee, welcher vom souveränen Schiedsrichtergespann pünktlich eingeläutet wurde.
Kritikpunkte gab es kaum, einem starken Auftritt haben wir lediglich versäumt, die Tore zuzufügen. Unsere Gäste hätten sich zur Pause über einen Rückstand nicht beschweren dürfen.
Sei es drum, wir starteten mit dem Wissen in Halbzeit zwei, das wir auf Augenhöhe agieren können.
Den Start in Halbzeit zwei verpassten wir etwas, vielleicht war auch etwas anderes im Tee der Gäste als bei uns. Jedenfalls traten die Fortunen aus Chemnitz jetzt deutlich bissiger auf und setzten uns zu Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich unter Druck. Schon nach 4 Minuten war es soweit und wir bekamen gezeigt, was Effektivität bedeutet. Mit dem ersten durchgespielten Angriff und ihrem ersten Schuss aufs Tor gehen die Gäste in Führung. Keine drei Minuten später sind wir kurz unsortiert und der zweite Gästeschuss ist drin. Der Spielverlauf damit auf den Kopf gestellt. Die Jungs schütteln sich mal kurz und finden wieder zu ihrem Spiel zurück. Wir verlagern das Geschehen zurück in die Gästehälfte, einige Male haben diese alle Hände voll zu tun, um unsere Angriffe abzuwehren. Bis zur 59ten Minute geht dies so, dann verlängert Max einen Ball per Kopf auf den Fuß von Adrian und dieser erzielt den Anschlusstreffer.
Wir sind jetzt wieder voll im Spiel, unsere Wechsel tun der Richtung des Spiels keinen Abbruch. Die Gäste fahren noch einige Konter, die sich auftuenden Gelegenheiten entschärft ein gut aufgelegter Paul heute allesamt.
Bis zum Abpfiff fällt kein weiterer Treffer, unsere Gäste ziehen in die nächste Runde ein und unsere Trauer hält sich arg in Grenzen 🙂
Fazit: wir haben heute eine rundum geschlossene Leistung abgerufen, jeder hat seine Aufgaben erfüllt, das Team hat als Einheit funktioniert und wir haben keinen Klassenunterschied erkennen lassen. Eine bärenstarke Vorstellung aller Jungs am heutigen Tag lässt uns zufrieden zurück und zeigt uns, das unser Team auf einem guten Wege ist.
Unseren Gästen wünschen wir weiterhin maximale Erfolge.