Am Wochenende standen für eine stark ersatzgeschwächte Engelsdorfer C-Jugend die Spiele gegen den SV Schleußig und die SpG Schkeuditz/Dölzig auf den Plan. Wie schon seit Wochen stören Krankheit, Verletzungen und private Verpflichtungen unseren Trainings- und Spielbetrieb. Doch dieses Wochenende war eine echte Herausforderung. Sage und schreibe !!!15!!! Ausfälle sind dann doch nicht so einfach zu kompensieren.

Schon am Samstag gegen den SV Schleußig war nach wenigen Minuten klar, die Punkte in Engelsdorf zu behalten, wird in dieser Zusammensetzung schwer. 0:1 nach 4 Minuten, 0:2 in der 15. Minute. Und kurz vor Pausenpfiff das 0:3.

Spielerisch knüpften wir leider da an wo wir vor 3 Wochen in Markranstädt aufgehört hatten. Ärgerlich, aber verständlich, da wir nicht nur in der Abwehr improvisieren mussten. Bis dahin lief nach vorn wenig zusammen und in der Defensive fehlte die Abstimmung.

Es konnte in der 2. Halbzeit nur noch über Willen und Laufbereitschaft gehen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gab‘s den Anschlusstreffer für unsere rotschwarzen Kicker durch Husuan-Sheng. Und ein wenig Hoffnung keimte noch auf als Victor wuchtig aus der Distanz traf, aber alles in allem muss man unserer Mannschaft attestieren, dass an diesem Tag nicht an seine Grenzen gegangen ist, die es bedurft hätte, um die Punkte an der Heimischen Hans-Weigel-Straße zu behalten.

 

Weit schlimmeres ließ es uns dann für Sonntag erwarten, da nun uns nur noch 9 Spieler zur Verfügung standen. An dieser Stelle schon mal ein Dank an unsere D1 aka Engelsstürmer die mit 8 Spielern unsere C unterstützten. Auch wenn nun die Bank voll besetzt war, so war es für die Hälfte der Mannschaft ihr erstes Spiel auf dem Großfeld. Auch wenn den Trainern bewusst war welche Talente sie mitgenommen hatten, überraschten sie mit Willen, Laufbereitschaft und technischer Finesse.

Obwohl die Engelsdorfer klar spielbestimmend waren, lagen sie nach zwei individuellen Fehlerketten nach 25 Minuten mit zwei Toren im Rückstand. Doch in der 33. Minute drehten unsere Nachwuchskicker aus der D1 diese Partie. Innerhalb von 60 Sekunden stand es auf einmal 2:2. Finn traf nach zwei wunderbaren Vorlagen durch Jesko und Alex doppelt.

Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste endete und ein weiterer Doppelschlag diesmal durch Jannis in der 44. Minute, wieder innerhalb von 60 Sekunden, stellten die Weichen auf Punkte für unsere C2.

Doch auch unserer Gegner aus Schkeuditz hatte noch ein Paar extrem schnelle Pfeile im Köcher. Zwei Konter in der Schlussphase stellten das Ergebnis wieder auf 4:4.

Und hätte wenn und aber… über die allerletzte Aktion wollen wir auch nicht im Nachgang mit dem sehr guten Schiedsrichter diskutieren.

Aber man stelle sich vor, dieser letzte Pass ist doch nicht Abseits…ks