Nach langer Pause hieß es bei der Jugend endlich wieder „Wettkampf“. 

So machten wir uns am Sonntag den 06.03.2022, auf zur
U20 Bezirksmeisterschaft nach Delitzsch. Der Erst- und Zweitplatzierte des Wettkampfes qualifiziert sich für die Sachsenmeisterschaften am 20.03.2022.
Die Zielstellung von Norman war ganz klar. 



Leider nahmen nur 3 Mannschaften am Turnier teil. Neben Lok Engelsdorf gingen die LE Volleys und der VV Grimma an den Start.
Laut Spielansetzung waren wir im ersten Spiel, LE-Volleys gegen VV Grimma, als Schiedsgericht vorgesehen. Aufgrund einer kleinen „Kleiderpanne“ bei den LE-Volleys wurde unser Spiel gegen
den VV Grimma vorgezogen.
Also Planänderung. Keine Zeit für Volleyballsteckfrisuren, sondern direkt an den Ball.
Kurzes Einspielen und dann ging es auch schon los.
Gute Aufschläge und Spielzüge sowie Unstimmigkeiten beim Gegner bescherten uns den ersten Satzgewinn mit 25:01. Seitenwechsel und weiter gings. Die Mannschaft
vom VV Grimma kam im zweiten Satz etwas besser ins Spiel. Auch hier haben wir durch gute Ballaktionen und Aufschläge den Satz mit 25:10 zugemacht.
Wir gewannen also unser erstes Spiel 2:0.
Im Anschluss stellten wir für die Partie LE-Volleys gegen VV Grimma das Schiedsgericht.
Jetzt stand unser letztes Spiel an gegen die LE- Volleys. Einer unserer „unangenehmsten“ Gegner aus vorangegangen Bezirksmeisterschaften. Hier war auf jeden Fall noch eine Rechnung offen.
Locker, flockig gingen wir aufs Feld und wollten an unserer Leistung weiter festhalten.
Durch präzise Aufschläge und Spielzüge konnten wir den ersten Satz mit 25:16 für uns entscheiden. Jetzt hieß es Leistungen und Stimmungen weiter aufrechterhalten, der Sieg und damit die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft waren zum Greifen nahe. Gesagt getan wir gewannen auch den zweiten Satz mit 25:09.
Wir waren mit zwei Siegen Gruppenerster und haben uns für die Sachsenmeisterschaft am Sonntag den 20.03.2022 in Dresden neben dem Zweitplatzierten VV Grimma qualifiziert.
Unsere Juli wurde als beste Spielerin gekürt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch 

Ein großes Dankeschön geht wieder an unseren treusten Fanclub.
Wir hoffen auf Eure Unterstützung bei der Sachsenmeisterschaft.
