Am vergangenen Samstag ging es auch für unseren Nachwuchs endlich wieder los.

So startete unsere D3 zu Hause mit dem Pokalspiel gegen den SV Panitzsch/ Borsdorf II in die neue Saison. Das Spiel wurde durch das an diesen Tag verantwortliche Trainerteam Strunz/Steinbrenner geleitet. Bei guten äußeren Bedingungen wurde pünktlich durch den Schiedsrichter angepfiffen. Dabei fanden sich auch wieder zahlreiche Fans auf den Sportplatz ein. Hier schonmal ein großes Dankeschön für die großartige Unterstützung.

Unser Team agierte zu Beginn der ersten Halbzeit leicht nervös, es fehlte ein wenig die Passgenauigkeit sowie die Passschärfe. Auch einige Zuordnungsfehler im Abwehrverhalten und mancher offensive Laufweg waren nicht stimmig. Aber damit war auch zurechnen, da unser Team so noch nicht miteinander gespielt hatte. Im weiteren Verlauf des Spiels stellte man aber diese Dinge ab und versuchte öfter auch mit gutem Passspiel das Spiel anzutreiben. Gleichzeitig wurde das Spiel über die Außen wurde intensiviert. Leider kam es in der ersten Halbzeit zu einen Schockmoment, als sich Moritz bei einer gegnerischen Aktion am Handgelenk verletzte und zur Untersuchung ins Krankenhaus fahren musste. Auf diesen Weg noch von uns die besten Genesungswünsche, du hast bis dahin deine Sache stark gemacht.

Mit einem spielerischen Plus erspielte sich unsere Gegner einige gute Chancen. Aber auch unser Team kam öfters gefährlich vors gegnerische Tor. Alle Möglichkeiten blieben jedoch auf beiden Seiten bis kurz vor Schluss in der ersten Halbzeit ungenutzt. Mit einem gut vorgetragenen Angriff erzielte Panitzsch/ Borsdorf den bis dahin auch etwas verdienten Führungstreffer zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Mit motivierenden Worten stimmte das Trainergespannt unser Team für die zweite Halbzeit ein. Alle nahmen den Kopf hoch und man sah ihnen an, dass sie das Ergebnis unbedingt noch drehen wollten. Aus einer guten Grundordnung heraus und mit großem Kämpferherz sowie starken Einsatzwillen, riss man das Spiel in der zweiten Halbzeit auf unsere Seite. Unsere Kicker erspielten sich Chancen, gingen früh in die Zweikämpfe und traten als ein geschlossenes Team auf. So war es auch komplett verdient, als uns der Ausgleich durch Jayden (43.) und der Führungstreffer (55.) durch unseren Kapitän Alex gelang. Die letzten fünf Minuten waren nochmals geprägt, durch großen Einsatz und unbedingten Willen die Führung zu verteidigen. Als dann der Schlusspfiff ertönte, war die Freude natürlich riesig über den erspielten Erfolg.

Mit einer starken Teamleistung, großen kämpferischen Einsatz und Leidenschaft, gewannen wir das Spiel auch aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit verdient. js